Unsere Trainer

Seit dem 01.10.2022 besteht unser Trainerteam aus:
 
Jörn Kaiser - mobil: 01712033318
 
 
Mein Ziel als Trainer im TC Weilheim ist es vor allem die Kinder und Jugendliche im Training sowohl in technischer als auch taktischer Hinsicht an den Tennissport heranzuführen aber auch für das Spiel zu begeistern. Ich möchte im Training den Mannschaften als auch den Gruppen den Spaß am Spiel vermitteln, sie fördern aber auch fordern und sie dabei auch an ihre Leistungsgrenzen heran führen um aber das Technische als auch das Trainingsintensive nicht zu vernachlässigen.

Zu meiner Person :
Wohnhaft in Kirchheim unter Teck – Nabern
Geboren am 08.07.1970
Spiele Tennis seit meinem 8. Lebensjahr
Seit 1999 bin ich hauptberuflich Tennistrainer mit der Ausbildung zum
Tennistrainer
- C – Trainer Lizenz vom DTB
- B – Trainer Lizenz vom DTB
- US. TA. Diplom A – Trainer Schein


Als Trainer bin ich in mehreren Vereinen rund um die Teck aktuell noch tätig und tätig
gewesen, sowie in Hochdorf-Reichenbach, Plochingen, Deizisau, Calw und Weil der Stadt.
Selbst spiele ich im Moment für die Herren 50 Mannschaft in Bissingen unter Teck in der Oberliga.
Davor habe ich viele Jahre für den TCK als Spielertrainer in der Oberliga bei den Herren gespielt.
Weiterhin halte ich mich mit der Teilnahme an verschiedenen nationalen aber auch internationalen Turnieren der Herren 40/50 fit.

Erfolge bei verschiedenen Turnieren:

Herren :
- Württembergischer Meister Herren Doppel mit Andreas Tiltscher
- Nationale Turniererfolge

Herren 30 :
- Deutscher Meister Herren 30 in 2003
- 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2005, 2007
- Mehrere Württembergische Meistertitel

Herren 35 :
- Deutsche Meisterschaften 5. Platz in 2013

Herren 40 :
- 3. Platz Europameisterschaften Herren 40 am Tegernsee in 2014
- Höchste Weltranglistenposition 108. Bei den Herren 40
- Württembergischer Vizemeister Herren 40 Stammheim 2017
- ITF Seniors Tour Sieger Weil im Schönbuch Cup 2017
- Breitenstein Cup Sieger 2017, 2019

Herren 45 :
- Bernhausen Bärencup Sieger 2018
- Düsseldorf Stadtwald Cup Sieger 2018
- ITF Seniors Tour Schönbuch Cup 2. Platz 2018
- ITF Seniors Tour Schönbuch Cup 2. Platz 2019

Herren 50 :
- Breitenstein Cup Sieger 2022
- Baden Württembergischer Meister Herren 50 Bruchsal 2022
Freue mich auf viele sportliche Stunden im Verein.

Euer Jörn Kaiser