Aktuelle Corona-News

Aktuelles Update: Neue Corona-Verordnung Sport ab 05.11.2020

Liebe Mitglieder und Abonnenten,

Nachfolgende Information vom WTB mussten wir gestern zur Kenntnis nehmen:

Weiteres Update Corona-Informationen

Liebe Tennisfreunde, leider können wir Ihnen derzeit keine positiven Neuigkeiten überbringen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss davon ausgegangen werden, dass pro Tennishalle insgesamt nur 2 Personen anwesend sein dürfen. Diese Auslegung wird vom zuständigen Ministerium vertreten. Zunehmend werden Entscheidungen der örtlichen Behörden abgeändert.

Wir bitten Sie dies zu beachten. Selbstverständlich sind wir weiterhin intensiv damit beschäftigt, eine für den Tennissport positive Entscheidung zu erwirken.

Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen informiert

Das Präsidium - 05.11.2020  Corona

Der Vorstand mit allen Ausschussmitgliedern hat sich intensiv beraten und versucht eine für alle Mitglieder und Abonnenten akzeptable Lösung zu finden. Wir möchten bereits an dieser Stelle betonen, dass es eine optimale Lösung nicht geben kann.

Ab Samstag den 7.11. 2020 gilt für die Hallennutzung beim TC Weilheim folgendes:

  • Jugendtraining, bei dem auf Platz 2 kein Abo eingetragen ist, kann als Einzeltraining durchgeführt werden. Trainer und Jugendwart organisieren.

  • Die Tennis AG kann durchgeführt werden.
    Die Organisation erfolgt durch die Jugendwarte.

  • Trainingsgruppen, die bisher auf 2 Plätzen trainiert haben werden entsprechend von den Mannschaftsführern organisiert.

  • Trainingsgruppen und Jugendtraining welche auf einem Platz trainiert haben und parallel ein Abo gespielt wurde werden individuell organisiert. Information erfolgt durch die Geschäftsstelle.

  • Parallele Abos bekommen eine Information in welcher Woche sie spielen können. Bedeutet es findet immer 14-täger Wechsel statt.

  • Buchen von freien Stunden wird nur noch für einen Platz möglich sein. Das Buchungssystem wird entsprechend geändert.

  • Die generellen Hygienebestimmungen sind unbedingt einzuhalten.

Dem Vorstand ist durchaus bewusst, was wir hier unseren Mitgliedern und den Abonnenten zumuten müssen. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir mit dieser Regelung genauso wie der WTB und andere Landesverbände nicht einverstanden sind. Bitte haben sie Verständnis für unsere Maßnahmen, die sicher kritisiert werden können, aber diese Kritik sollte in erster Linie an die Landesregierung gerichtet sein.

Wir hoffen sehr, dass es eventuell noch eine entsprechende Änderung geben wird. Ansonsten müssen wir alle bis Ende November diese Regelung akzeptieren.
Wir wünschen ihnen alles Gute und bleiben sie gesund.

 

Der Vorstand des TC Weilheim